Rechtsanwälte | Fachanwälte 
 Bundesweite Vertretung:  0 38 31 - 30 39 3 

Ihre Rechtsanwälte in Stralsund und bundesweit


Michael Welz

Rechtsanwalt 

Fachanwalt für Medizinrecht    

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht


Tätigkeitsschwerpunkte

Zur Person

  • Rechtsanwalt Welz ist in Bremerhaven aufgewachsen.
  • Er studierte in Bremen und legte sein zweites Staatsexamen in Hamburg ab. Seine Ausbildung absolvierte er unter anderem an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer und am Landtag Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin. 
  • Seit 1994 ist er als Rechtsanwalt in Stralsund tätig.
  • Er ist verheiratet, Vater einer Tochter und begeisterter Motorradfahrer und Camper.
  • Rechtsanwalt Welz ist Vorsitzender des StralsunderAnwaltVereins und stellvertretender Vorsitzender des Landesanwaltverbands M-V
  • Rechtsanwalt Welz ist Vertrauensanwalt des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge und Mitglied im LionsClub Stralsund-Hansestadt
  • Rechtsanwalt Welz ist Mitglied im Fachausschuss Miet- und Wohnungseigentumsrecht der Rechtsanwaltkammer Mecklenburg-Vorpommern.



Michael Ohlendorf

Rechtsanwalt (im Angestelltenverhältnis)
Fachanwalt für Strafrecht     
Fachanwalt für Verkehrsrecht


Tätigkeitsschwerpunkte

Zur Person

  • Rechtsanwalt Ohlendorf wurde in Pasewalk geboren. Aufgewachsen ist er auf der Insel Rügen.
  • Er studierte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald und legte sein zweites Staatsexamen im Bezirk des OLG Rostock ab. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er unter anderem beim Rechtsberater und Wehrdisziplinaranwalt der 14. Panzergrenadierdivision "Hanse" in Neubrandenburg.
  • Seit 2002 ist er in Stralsund als Anwalt tätig.
  • Er ist Vater eines Sohnes und einer Tochter und begeisterter Motorradfahrer.
  • Rechtsanwalt Ohlendorf ist Vorstandsmitglied des StralsunderAnwaltVereins.
  • Rechtsanwalt Ohlendorf ist Vertragsanwalt des Deutschen BundeswehrVerbands.



Holger Schmiegel

Rechtsanwalt (Freier Mitarbeiter)


Tätigkeitsschwerpunkte

  • Vertragsrecht

Zur Person

  • Rechtsanwalt Schmiegel ist in Bremen aufgewachsen. 
  • Er studierte an der Universität des Saarlandes und der Ernst-August-Universität in Göttingen und legte sein zweites Staatsexamen 1988 in Bremen ab. 1988 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und war 1992 Referent bei der Treuhandanstalt in Berlin.
  • Seit 1995 ist er in Stralsund als selbständiger Anwalt tätig.
  • Er ist passionierter Segler und begeisterter Motorradfahrer.
  • RA Schmiegel ist Mitglied im Vorstand des StralsunderAnwaltVereins.